Wenn Prinzessin Anna aus "Die Eiskönigin" auf Harry Potter und Frodo Beutlin aus "Herr der Ringe" trifft, dann sind einige der besten deutschen Synchronstimmen versammelt. Gemeinsam schaffen sie die atemberaubende Spannung des neuen Hörbuch-Hits von Autor Ivar Leon Menger, der schon Monster 1983 geschrieben hat. Ghostbox ist sein neuestes Werk: Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Journalismus-Praktikantin Lena Gruenwald. Als ihr Bruder, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, sich das Leben nimmt, reist Lena nach Heidelberg, um seinen Nachlass zu regeln. Dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis – eine hochgeheime Forschung an der Uniklinik.

Historischer Nervenkitzel

Die Heilerin Geneve Cornelius und Alessandro Bugatti, Nachfahren alter Henkersdynastien, die ein weit zurückliegender Familienstreit entzweit, machen sich in Die Meisterin gemeinsam auf die Jagd nach dem Mörder von Geneves Bruder, der im Hinterhof eines Londoner Pubs von einem Unbekannten enthauptet wurde. Die Spur führt sie von Leipzig über London nach New Orleans und in die Abgründe eines wahrhaft diabolischen Plans.

Roman des Superhelden Masterminds

Comic-Titan Stan Lee, der Mann hinter den beliebtesten Superhelden Abenteuern, hat kurz vor seinem Tod exklusiv für Audible ein Hörbuch geschrieben: Stan Lee’s Alliances: A Trick of Light. Hauptfigur Cameron wird darin vom Blitz getroffen. Diesen Unfall streamt er live und wird über Nacht zur Youtube-Sensation. Auch verfügt er plötzlich über ungewöhnliche Fähigkeiten und kann sich mit technischen Geräten vernetzen. Gemeinsam mit Hackerin Nia deckt er nun dunkle Machenschaften auf, während ihnen gleichzeitig Gefahr aus dem All droht!

Klassiker Reloaded

Die wohl bekannteste Liebesgeschichte der Weltliteratur – Shakespeares "Romeo und Julia" – wurde neu geschrieben. Autor David Hewson setzt nun allerdings "Julia" an erste Stelle, wird doch aus ihrer Perspektive erzählt. Julia & Romeo führt in das Italien der aufziehenden Renaissance, einer Zeit des Umbruchs. Julia hinterfragt, welches Recht ihre Eltern haben, ihr Leben zu bestimmen und beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – mit tragischen Konsequenzen.

Hex-hex, neue Abenteuer müssen her!

Mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen hat Autorin Elfie Donnelly Figuren erschaffen, die wohl jedem Kind bekannt sind. In ihrer neuen Hörspielserie Draculino geht es um einen Waisenjungen, der wegen seines Äußeren Probleme mit seinen Mitschülern hat und in einem Waisenhaus wohnt. Zum Glück lebt im dortigen Keller ein kinderloses Vampir-Ehepaar, das sich seiner annimmt, und ihm Liebe schenkt.



Kommissare im Interview

Im Stern Crime Podcast Wahre Verbrechen sprechen die Reporter mit Kommissaren, Forensikern, Tätern, Opfern und deren Angehörigen. Die Interviews mit den Beteiligten ziehen die Hörer Sog-artig in die Fälle und die einzigartigen Geschichten hinein. Vom kaltblütigen Mord über den gerissenen Erpresser bis hin zum unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangster.