Petroglyph
Petroglyph
Petroglyph
Petroglyph
Petroglyph
Petroglyph
Petroglyph

Petroglyph hat mit Earthbreakers einen geistigen Nachfolger von C&C: Renegade angekündigt. Das Studio wurde 2003 von ehemaligen Westwood-Mitarbeitern gegründet und ist aktuell an der Umsetzung von Command & Conquer: Remastered beschäftigt. Zudem arbeitet die Spieleschmiede auch an Earthbreakers, das eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Ego-Shooter werden soll.

Unterschiedliche Klassen, Fahrzeuge und Superwaffen

Auf Steam gibt es bereits erste Infos zu dem anstehenden Game, inklusive Gameplay-Videos. Das Spiel erscheint 2020 und lässt zwei Teams aus jeweils 32 Spielern gegeneinander antreten. Zwölf Klassen stehen hierbei zur Verfügung, sowie sechs unterschiedliche Kampffahrzeuge. Wie in C&C: Renegade-Manier kommen auch satellitengesteuerte Superwaffen zum Einsatz.

Petroglyph Games

Gemeinsamer Basisbau im Zentrum des Spiels

Neben Schusswechseln steht auch der Basisbau im Zentrum des Spiels. Die 32 Spieler entscheiden gemeinsam, welches Gebäude als nächstes gebaut wird. So stehen etwa eine Kaserne, eine Fabrik, Mauern und Geschützturme zur Verfügung, die Einfluss auf das weitere Spielgeschehen haben. Elf Bauwerke soll es zum Start geben.

Worum es bei "Earthbreakers" geht

Die Geschichte von Earthbreakers startet im Jahr 2045. In dieser Zeitspanne herrschen globale Unruhen und Bürgerkriege, die die Zivilisation zum Rande des Abgrunds bringen. Wissenschaftler haben mit Vilothyte eine neue Energiequelle gefunden, die die Energieknappheit der Erde beseitigen könnte. Allerdings haben auch Kriminelle ein Auge auf die Materie geworfen, wodurch ein Krieg darum entbricht. (dk, 3.12.2019)