Carlo Ancelotti ist nicht mehr Napoli-Trainer.

Foto: APA/AFP/TIZIANA FABI

Neapel – Carlo Ancelotti ist nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League als Trainer des SSC Napoli beurlaubt worden. Das teilte der Klub am Dienstagabend mit. Zuvor hatte Napoli durch ein 4:0 gegen Genk die K.-o.-Runde der Königsklasse erreicht und erstmals nach neun sieglosen Spielen wieder gewonnen.

Unmittelbar nach dem Spiel hatte der 60-Jährige Rücktrittsgedanken zurückgewiesen. "Ich bin noch nie in meinem Leben zurückgetreten – und ich werde es nicht tun", hatte Ancelotti zu Sky Sport Italia gesagt. Medien hatten zuvor schon spekuliert, dass Ancelotti trotz des Sieges das letzte Mal auf der Trainerbank in Neapel sitzen könnte.

Napoli beendete die Gruppe E hinter Liverpool und vor Red Bull Salzburg auf Platz zwei und stieg auf. In der Serie A steht der Klub hingegen derzeit nur auf Rang sieben. (APA, 11.12.2019)