Ein Kind stirbt bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Kufstein.

Foto: APA/LUKAS HUTER

Wildschönau – Ein Elfjähriger ist Donnerstagfrüh in der Wildschönau im Bezirk Kufstein auf dem Weg zur Schule zwischen zwei Autos eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Der Bub befand sich auf einem Schutzweg. Eine Pkw-Lenkerin übersah ihn, wollte nach links ausweichen und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, bestätigte die Polizei einen Bericht des ORF Tirol. Der Bub geriet dabei zwischen die beiden Autos.

Für den Elfjährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte hatten zuvor vergeblich versucht, den Buben wiederzubeleben.

Der Unfall hatte sich im Ortszentrum von Oberau ereignet. Es herrschten winterliche Verhältnisse, die Fahrbahn war schneebedeckt. Nach Angaben der Autofahrerin war der Bub über den Schutzweg gerannt, hieß es von der Polizei. (APA, 12.12.2019)