Der verunglückte Alex Bahlsen war der Erbe des Gebäckherstellers Bahlsen.

Foto: APA/dpa/Jochen Lübke

Alex Bahlsen, Erbe der Backwarendynastie Bahlsen, ist bei einem Flugzeugabsturz in seiner Wahlheimat Kanada ums Leben gekommen. Laut Medienberichten soll sich der Unfall am Dienstagabend ereignet haben, als Bahlsen mit einer zweimotorigen Maschine des Typs Piper Aerostar auf dem Weg von Bishop, Kalifornien nach Kanada war.

Ursache des Absturzes unklar

Die Maschine sol über der Insel Gabriola vor der Küste von Vancouver abgestürzt sein. Auch zwei weitere Personen wurden demnach getötet. Eine Augenzeugin sagte dem TV-Sender CBC: "Plötzlich hörte ich komische Geräusche. Das Flugzeug drehte sich unkontrolliert herum. Innerhalb von zwei Minuten war es abgestürzt, es gab Flammen und Explosionen."

Alex Bahlsen war ein Urenkel des Firmengründers Hermann Bahlsen. Er war vor mehr als 30 Jahren nach Kanada ausgewandert, arbeitete dort als Pilot und betrieb eine Flugschule. (red, 13.12.2019)