Überraschende Wende im Transferpoker um Erling Haaland?

Foto: APA/AFP/LINDSEY PARNABY

Kroatiens Vizeweltmeister Mario Mandzukic wechselt von Juventus Turin nach Katar zu Al Duhail, wo er einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieben hat. Mandzukic hat in Turin seit der Amtsübernahme von Trainer Maurizio Sarri im Juni nicht mehr gespielt.

Mit dem Abgang soll Juventus nun Platz freigemacht haben für Salzburgs Superstürmer Erling Haaland. Die Visitenkarte des 19-jährigen Norwegers ist bekannt: 28 Tore in 22 Pflichtspielen. Quasi jeder europäische Topklub ist hinter ihm her, zuletzt galten die deutschen Bundesligisten Dortmund und Leipzig als Favoriten.

Laut "Corriere dello Sport" und "Tuttosport" steht nun aber der Transfer zu Juve bevor. Ob Haaland dort Spielpraxis bekommt würde, ist aber fraglich: Sarri setzt in der Offensive auf Ronaldo und seinen erklärten Lieblingsspieler Gonzalo Higuain. Und dann wäre da noch Manchester United mit Trainer Ole Gunnar Solskjær. Der Norweger trainierte Haaland bei Molde, was den Engländern wiederum Hoffnungen macht, doch noch im Transferpoker zu gewinnen. (red, 26.12.2019)