Erfolgreich auf Netflix und in Österreich: "The Witcher".

Kurz vor dem neuen Jahr veröffentlichte Streamingdienst Netflix, welche Serien und Filme 2019 in Österreich besonders populär waren. Nach der Veröffentlichung von einem geheim aufgenommenen Audio-Mitschnitt fordert die SPÖ eine Entschuldigung vom ORF. Wie das Fernsehen das Warten auf Türkis-Grün erleichtert, lesen Sie im neuen TV-Tagebuch. Das und noch mehr finden Sie in den Mediennews von heute.

Ranking 2019: The Witcher, Murder Mystery, Unser Planet: Die meistgesehenen Serien und Filme auf Netflix in Österreich

SPÖ vs. ORF: Streit um Veröffentlichung von Audio-Mitschnitt: SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch will Entschuldigung vom ORF, dann würde die SPÖ auf rechtliche Schritte verzichten

TV-Tagebuch: Zeitvertreib mit Ibiza: Wie TV das Warten auf Türkis-Grün erleichtert – Im sonntägigen "ZiB 2"-Wartezimmer vertreibt man sich die Zeit auch mit Fragen: Wie viel Sachkenntnis muss ein Minister besitzen, Herr Peter Filzmaier?

Slowakei: Kronzeuge im Mordfall Kuciak zu 15 Jahren Haft verurteilt – Reporter Kuciak hatte Verbindungen zwischen Mafia und Politik in der Slowakei recherchiert

Ausblick 2020: David Schalko dreht neue Serie und verfilmt Ibiza – Sechsteiler "Ich und die anderen" für Sky betritt "dramaturgisch ziemliches Neuland" – "An Ibiza hat mich eigentlich nichts überrascht"

Heute Abend auf Arte: Der Mumm der Wut-Omas: Sechsteilige Miniserie "Nur ein Bankraub" auf Arte – Hier dürfen die Damen ran an die Kohle, den Männern bleiben mickrige Nebenrollen

Switchlist: Die Wunderübung, Ich war eine männliche Kriegsbraut, Schluss mit lustig – TV-Tipps für heute Abend.

Die Etat-Redaktion wünscht einen feinen Abend, einen guten Rutsch und alles Gute für 2020!