Schönen guten Morgen am letzten Tag des Jahres, hier sind die News!

[Inland] Edtstadler wird Europaministerin im Bundeskanzleramt.

Warum Koglers "Hudelei" grüne Funktionäre ärgert.

Kurz und Kogler verhandeln bis ins neue Jahr, bestätigen erste Ministerinnen.

Abgespecktes Superministerium für Klimapolitik: Was die Grünen an die Türkisen verlieren.

[Wissenschaft] Was die Wissenschaft zu guten Vorsätzen fürs neue Jahr sagt.

[Neujahrsvorsätze] Fünf Menschen, die sportlich wurden: "Und dann habe ich angefangen!"

[International] Die US-iranische Eskalationsgefahr im Irak wächst weiter.

Experten fordern, Kinder von IS-Familien heimzuholen.

[Panorama] Explosion im Waldviertel: Mann wollte Feuerzeug mit Gas befüllen.

Britin wegen Falschaussage über Vergewaltigung in Zypern verurteilt.

[Wirtschaft] Jahr der Rekorde: An den Börsen ging die Party 2019 weiter.

[Jobs] Heute in unserer Themenreihe "Was verdient" und passend zu Silvester: wenn die Weihnachtsdeko noch nicht weggeräumt ist, und eine Kerze ein Feuer entzündet, rettet uns die Feuerwehr. Aber was verdienen Feuerwehrleute eigentlich?

[Wetter] Am Silvestertag ist es vor allem alpensüdseitig außerhalb lokaler Nebelzonen recht sonnig. Sonst ziehen neben sonnigen Abschnitten zeitweise dichtere Wolkenfelder von Norden her durch. Zumeist sollte es dabei trocken bleiben. Im Schnitt -3 bis +7 Grad.

[Zum Tag] Rutscht gut, beste LeserInnen!