Schönen guten Morgen am Samstag, hier sind die News:

[International] Nach Tötung General Soleimanis: USA schicken 3000 zusätzliche Soldaten in die Region.

[Inland] Erweiterter Bundesvorstand für Regierung: Trägt die grüne Basis nun die Kompromisse mit?

Türkis-grünes Klimaprogramm ist weitreichend, Finanzierung bleibt vage.

Peter Pilz warnt grüne Delegierte: "Kurz will die Grünen ruinieren".

Grünen-Vordenker Lockl: "Pionier zu sein ist nicht immer angenehm".

[Wirtschaft] Migrationsflüsse aus Osteuropa auf Österreichs Arbeitsmarkt sind am Versiegen.

[Panorama] Hohe Strafe wegen falschen Kennzeichens bei Kauf von digitaler Vignette.

Semmering-Basistunnel eröffnet ein Jahr später.

[Clubkultur] Drei neue Clubs für die Hauptstadt.

[Stellungswechsel] In dieser Geschichte ist nichts konventionell. Weder der Karriereweg, noch der Beruf. Eine Userin erzählt uns, wie sie zu ihrem Traumberuf kam.

[Wetter] Im Westen, Norden und entlang der Alpennordseite ist der Himmel oft wolkenverhangen mit zumindest zeitweiligen Niederschlägen. In Tälern besteht anfangs örtlich die Gefahr von gefrierendem Regen mit Glatteis. -1 bis +5 Grad im Schnitt.

[Zum Tag] Isaac Newton, englischer Alchemist, Naturwissenschaftler, Philosoph und Theologe wurde am 4.1.1643 geboren.