Die Lage beim Unfallort auf der S6 sei derzeit noch unübersichtlich, hieß es seitens der Polizei.

Foto: imago/blickwinkel

Krieglach – Auf der S6, der Semmeringschnellstraße, hat sich am Samstag gegen 10 Uhr ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Dabei sollen nach Angaben der Polizei einige Personen verletzt worden sein. Die S6 war zeitweise ab Krieglach (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) in Richtung Wien gesperrt.

Bei dem Massenunfall sollen rund ein Dutzend Fahrzeuge beteiligt gewesen sein. Die Arbeiten der Einsatzkräfte waren am Nachmittag noch im Gange. Die Sperre der S6 in Richtung Wien wurde nach rund zwei Stunden aufgehoben, die Sperre Richtung Bruck musste wegen der Aufräumarbeiten zunächst aufrecht bleiben.

Blitzeis hatte nach Angaben der Polizei in beiden Richtung dazu geführt, dass mehrere Fahrzeuge ineinanderkrachten. Mehrere Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. (APA, 4.1.2019)