Mergim Berisha kickt wieder für Salzburg.

Foto: APA/DIETMAR STIPLOVSEK

Salzburg – Stürmer Mergim Berisha kehrt vom SCR Altach zu Fußball-Meister Red Bull Salzburg zurück. Das gaben beide Clubs am Montag bekannt. Die "Bullen" nahmen nach dem Abgang von Erling Haaland zu Dortmund die vertraglich vereinbarte Möglichkeit wahr und lösten Berishas Leihkontrakt mit den Vorarlbergern auf.

Der 21-jährige deutsche U21-Teamspieler Berisha wurde vor einem Jahr leihweise zu Altach transferiert und kam dort auf 34 Spiele mit 16 Toren und 10 Assists. "Weil sich Mergim im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat, haben wir ihn zum FC Red Bull Salzburg zurückgeholt. Wir glauben, dass er bei uns auch durch die veränderte Kadersituation eine gute Rolle spielen wird", erklärte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. (APA, 6.1.2020)