Nach 15 Jahren sperrt der Wiener Gaming-Shop Subotron zu. Im Bild Inhaber Jogi Neufeld (links) mit STANDARD-Redakteur Daniel Koller.

Foto: Standard/Julia Gruber

Nach 15 Jahren schließt der Wiener Gaming-Shop Subotron im Museumsquartier. Inhaber Jogi Neufeld bestätigte die Schließung gegenüber dem STANDARD. Er könne die vom Museumsquartier vorgegebenen Öffnungszeiten "aufgrund aktueller Arbeiten" nicht mehr einhalten. Das Subotron ist allerdings nicht gänzlich Geschichte: Veranstaltungen soll es dort weiterhin geben.

DER STANDARD

Großer Abverkauf noch im Jänner

Um die Lager des Geschäfts zu leeren, findet ab Mittwoch ein Abverkauf der gesamten Ware statt – darunter Konsolen und Games von 1975 bis heute. Auch Raritäten sollen darunter sein. Der Abverkauf läuft bis Ende Jänner – das Geschäft hat in dieser Zeit Mittwoch bis Freitag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Am 22. Jänner wird zudem die Schließung mit einer "Endboss"-Party zelebriert. (Daniel Koller, 7.1.2020)