Die Geschäftsführung (v.l.n.r.) von Jung von Matt/Donau: , Reihe hinten: Florian Rock und Andreas Putz in der hinteren Reihe; Fedja Burmeister, Werner Singer und Josef Koinig in der vorderen Reihe.

Foto: Jung von Matt/DONAU

Wien – Die Wiener Kreativagentur Jung von Matt/Donau stockt 18 Jahre nach ihrer Gründung die Führungmannschaft auf: Fedja Burmeister (Beratung), Florian Rock (Strategie) und Werner Singer (Kreation) stehen künftig den beiden Gründern und Geschäftsführern Josef Koinig und Andreas Putz zur Seite, wie am Dienstag in einer Aussendung bekannt gegeben wurde.

Der gebürtige Wiener Florian Rock betreute in Hamburg für Jung von Matt u.a. BMW, Bosch und die Edeka-Gruppe. Fedja Burmeister und Werner Singer haben bereits im vergangenen Jahr das operative Geschäft verantwortet.

2020 soll das Trio unter anderem die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Jung-von-Matt-Gruppe ausbauen, "um so das Angebot in den Bereichen digitaler Plattform- und Produktentwicklung, sowie Programmatic Media Buying zu stärken". Michael Nagy soll als Mitglied des Boards der Agentur das kreative Produkt übergreifend weiter vorantreiben. (red, 7.1.2020)