Dank Mod können "GTA 5"-Spieler nach Vice City in moderner Grafik zurückkehren.

Foto: Rockstar Games

Modder haben GTA: Vice City im modernen Look zurückgebracht. Die Mod für Rockstars GTA 5 trägt den Namen Vice Cry: Remastered und lässt Spieler in die fast 18 Jahre alte Stadt zurückkehren. Einziger Wermutstropfen: Die Original-Story ist nicht dabei. Allerdings haben die Macher eigene Missionen hinzugefügt, dass die Tour durch das neue Vice City auch langfristig fesselt.

Rockstar Games

Kostenlos zum Download verfügbar

Vice Cry: Remastered ist kostenlos. Um die Mod zu nutzen, benötigt es lediglich GTA 5. Bezogen wird das Projekt über die Website gta5-mods.com. Die Mod ist insgesamt 2,7 Gigabyte groß – die Macher empfehlen, dass man vor der Nutzung eine "frische Installation" des Games nutzt, da es sonst zu Konflikten mit anderen Mods kommen könnte.

Lunchxbles

Im Miami der 1980er-Jahre

GTA: Vice City ist der vierte Teil der legendären Serie von Rockstar Games, bei dem sogar noch Österreich eine Rolle spielte. Die Xbox-Version wurde nämlich damals in Wien von Rockstar Vienna mitentwickelt. Die Handlung des Games drehte sich um Thomas "Tommy" Vercetti, der im Jahr 1986 mit der Mafia packelt. Vice City ist dem Miami der 1980er-Jahre nachempfunden. (dk, 8.1.2020)