Noch heuer soll es eine Pro-Version der Nintendo Switch geben.

Foto: Nintendo

Nintendo soll an einer neuen Switch arbeiten. Dies berichtet das durchwegs gut informierte Portal Digitimes. Die neue Version der Spielkonsole soll bereits ab März produziert und Mitte des Jahres im Handel landen. Die Infos dazu soll Digitimes aus Zuliefererkreisen erhalten haben, die von den Plänen von Nintendo unterrichtet wurden.

Mit 4K-Auflösung und größeren Modulen

Im vergangenen Jahr hat Nintendo eine überarbeitete Version der Switch und die Switch Lite vorgestellt. Nun soll laut Analyst Serkan Toto eine Pro-Variante bevorstehen. Die Switch Pro soll demnach 4K-Auflösung und größere Module unterstützen. Der Analyst geht ferner von einem Preis von 399 Dollar aus. Die Originalversion kostete zum Start 299 Dollar.

Switch hat mittlerweile SNES überholt

Die Switch ist für Nintendo ein voller Erfolg. 2017 veröffentlicht, wurde die Konsole seither rund 50 Millionen Mal verkauft. Damit hat man den SNES überholt, der 49 Millionen Mal verkauft wurde. Nintendos Wii U, der Vorgänger der Switch, verkaufte sich hingegen nur sehr mau und kam auf rund 13 Millionen verkaufte Konsolen. (dk, 8.1.2020)