Heuer soll es soweit sein: Das "Budget"-iPhone, das iPhone SE, soll Gerüchten zufolge endlich einen Nachfolger bekommen. Ob es wirklich iPhone SE 2 heißen wird, ist noch unbekannt, nun will aber der Leaker Steven Hemmersdorfer erstmals Renderings für das Gerät erhalten haben. Diese hat er auf Twitter und seinem Blog "iGeeksBlog" veröffentlicht.

So soll das neue iPhone aussehen.

Ähnelt dem iPhone 8

Das Gerät soll – so die aktuellen Informationen – 4,7 Zoll groß sein und dem iPhone 8 sehr ähneln. Nur ein weniger dicker sei das Handy, auch sei das Glas eher matt als spiegelnd.

Das iPhone SE wurde ursprünglich im Jahr 2016 vorgestellt und ist mit einem A9-Prozessor und einer 12-Megapixel-Kamera ausgestattet. Die Variante mit 16 Gigabyte Speicher kostete zunächst 489 Euro. Analysten zufolge sind ähnliche Preise für das neue Gerät zu erwarten. (red, 8.1.2019)