Dornauer will seinen Fehler eingesehen haben, wie er sagt.

Foto: APA/Jäger

Innsbruck – Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer will das gegen ihn verhängte unbefristete Waffenverbot nicht hinnehmen. Er wird dagegen Beschwerde beim Landesverwaltungsgericht einlegen, erklärte der SPÖ-Vorsitzende gegenüber der "Tiroler Tageszeitung".

Im vergangenen November hatte die Polizei in der Garage des Innsbrucker Flughafens am Rücksitz seines Autos – bei offener hinterer Fensterscheibe – das geladene Jagdgewehr in einer Gewehrtasche sichergestellt. Daraufhin wurde seitens der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck das unbefristete Waffenverbot verhängt.

Aus seiner Sicht sei das Verbot überschießend, schließlich habe er seinen Fehler eingesehen, argumentiert Dornauer nunmehr. Die Verwaltungsstrafe werde er bezahlen. (APA, 10.1.2020)