Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Getty Images//Chalabala

St. Pölten – Seit Oktober ist es in St. Pölten zu brutalen Übergriffen auf Frauen gekommen. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen, bestätigte Karl Fischer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Freitag einen Bericht von meinbezirk.at. Der 21-Jährige soll im Stadtgebiet einmal im Oktober und dreimal im Dezember über die Opfer hergefallen sein.

Zwei Frauen wurden vergewaltigt, bei zwei weiteren Übergriffen blieb es beim Versuch. Die Attacken ereigneten sich stets in den Nachtstunden. Der Täter überfiel seine Opfer auf dem Nachhauseweg, sagte Fischer.

Der 21-Jährige befand sich am Freitag in Untersuchungshaft, die Ermittlungen laufen. Auf seine Spur kam die Polizei, weil der Täter bei einem Überfall seine Geldbörse am Tatort verloren hatte. (APA, 10.1.2020)