"Gronkh" reagierte auf die Vorwürfe gegen einen Zuschauer des Let's Players.

Foto: Screenshot/GameStandard

In der deutschen Let's-Play-Community gibt es wieder mal Aufregung. Konkret soll ein Zuschauer von YouTuber- und Streamer Gronkh mehrere Minderjährige belästigt haben. Der Mann war ein langjähriges Mitglied der Community rund um den deutschen Netz-Promi. Die Vorwürfe wurden auf Twitter von mehreren Usern erhoben.

Statement von "Gronkh"

Gronkh selbst veröffentlichte auf der Plattform ein Statement, in dem er betont, dass besagter Mann kein Moderator oder Teil des Teams war. Der YouTuber wolle zwar kein Urteil fällen, habe ihn aber vorerst vom Chat ausgesperrt. An jene Community-Mitglieder, die die Vorwürfe erhoben hatten, wurde ferner herangetreten, um ihnen Hilfe anzubieten. (red, 14.1.2020)