In Osaka sollen Nintendo-Games bald Realität werden.

Foto: Nintendo

In Japan entsteht aktuell ein riesiger Nintendo-Vergnügungspark. Nun gibt es auch einen ersten Einblick, was Besucher in der Nähe von Osaka erwartet. Konkret wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der mittels computergenerierten Bildern einen Ausblick auf den Vergnügungspark mit sich bringt. Zugleich wurde auch eine Website ins Leben gerufen, auf der man weitere Infos erhalten soll.

ユニバーサル・スタジオ・ジャパン(USJ)公式チャンネル

Besucher mit Power-Up-Band

Bei einem Presseevent wurde den anwesenden Journalisten das Konzept des Parks geschildert. So ist der Vergnügungspark als "Videospiel in Lebensgröße" konzipiert. Besucher tragen ein sogenanntes Power-Up-Band, das mit dem Smartphone verbunden ist. Mit diesem werden Münzen gesammelt und der Fortschritt protokolliert.

Mario-Kart-Strecke ist fix

Welche Attraktionen vor Ort sind, hat Nintendo bislang nicht verraten. Es ist anzunehmen, dass man die Welten der erfolgreichsten Spiele des Herstellers in dem Vergnügungspark vorfinden wird. Bislang fix ist nur, dass eine Mario-Kart-Strecke kommen soll. Mit mehr Infos dürfte man wohl in den nächsten Monaten rechnen. (red, 15.1.2020)