Foto: APA/Huter

Oed-Öhling/Amstetten/Ried im Innkreis – Ein Rumäne ist in der Nacht auf Sonntag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Oed-Öhling (Bezirk Amstetten) von einem Auto erfasst und getötet worden.

Alkoholisiertes Opfer

Eine Oberösterreicherin, die in Richtung Wien unterwegs war, konnte laut Polizei den Zusammenstoß mit dem Alkoholisierten trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers nicht verhindern. Der 34-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann war in Fahrtrichtung Salzburg als Mitfahrer in einem Kombi-Wagen mit moldawischen Kennzeichen unterwegs gewesen. Nach einem Stopp in einer Pannenbucht kurz vor der Anschlussstelle Oed verließ er laut Polizei das Fahrzeug.

Lenkerin erlitt Schock

Dort wurde er kurz nach 21.30 Uhr vom Auto der Innviertlerin erfasst. Für den Rumänen kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Landespolizeidirektion. Die 33-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis erlitt einen Schock. (APA, 19.1.2020)