Warum US-Schauspielerin Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem", "Silver Linings") ihr Penthouse in der Stadt, die niemals schläft, unbedingt loswerden will, ist ein Rätsel, das wohl nur sie entschlüsseln kann. An den 380 Quadratmetern Wohnfläche wird es wohl kaum liegen.

Foto: Compass Realty

Gerüchten zufolge soll Lawrence ihr Leben nach Los Angeles verlagern wollen. Eh klar. Aber dafür diese Aussicht vom Esstisch aus aufzugeben? Eine harte Entscheidung. Das Penthouse ist in der Upper East Side gelegen und bildet das Dach eines 30-stöckigen Wohngebäudes.

Foto: Compass Realty

Zu der atemberaubenden Aussicht auch aus dem Bett heraus gesellen sich noch hausinterne Extras wie ein Concierge, ein Fitnessstudio oder ein Pool. Wie gesagt, die Argumente für den Verkauf sind mickrig.

Foto: Compass Realty

Das größte Gegenargument findet sich aber wohl außerhalb. Das Penthouse verfügt über eine zweistöckige Dachterrasse für einen, verzeihen Sie die Wiederholung, unvergleichlichen Blick ohne lästige Fenster über New York. Platz? Fast 280 Quadratmeter.

Foto: Compass Realty

Zu den Highlights zählt zweifellos die Entertainment-Ecke, die nicht nur eine Sitzlandschaft zu bieten hat, sondern auch einen Flachbild-TV-Schirm an der Wand. So lässt sich sogar der eine oder andere schlechte Film aushalten.

Foto: Compass Realty

Oder man nutzt auf der unteren Etage eine der Liegen, die für sonnenerfüllte Tage über Manhattan bereitstehen. Der ursprüngliche Preis für das Luxusstück lag bisher bei 16 Millionen US-Dollar, mittlerweile verlangt Lawrence dafür nur noch schlappe zwölf Millionen US-Dollar. Schnäppchen, oder? (poll, 21.1.2020)

Link

Top Ten Real Estate Deals

Zum Weiterlesen:

Foto: Compass Realty