Der Dienstag ist in den Startlöchern und hier sind die News:

[Inland] Streit um Einfluss von Parteien in Schulen eskaliert.

Wiesinger: "Man darf Probleme nicht unter den Tisch kehren".

Podcast: Causa Wiesinger – zerstört Parteipolitik Österreichs Schulen?

[Panorama] "Ich wollte ihm nur eine Strafe geben, ihn nicht ermorden", so rechtfertigt Soner Ö. (35) vor dem Landesgericht Feldkirch die Tötung des Leiters der Sozialhilfeabteilung der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn.

In China ausgebrochene Lungenkrankheit von Mensch zu Mensch übertragbar.

[Klimakatastrophe] Wie die Klimawende noch gelingen könnte.

Interview mit dem renommierten Feuerökologen Johann Goldammer über die Brände in Australien, aber auch weltweit.

[International] Warum der Rekordstreik in Frankreich langsam abflaut.

[Sport] Handball-EM: Österreich verliert gegen Deutschland 22:34.

[Jobsuche] Bewerbt euch jetzt bei diesen Top-Unternehmen, die im Jänner viele MitarbeiterInnen suchen!

[Wohnen] Wenn es draußen immer kälter wird, heizen wir uns ein. Wie ihr energiesparend heizt und alle weiteren Tipps rund ums Heizen, erfahrt ihr hier.

[Wetter] Über Becken und Tälern im Norden und Osten, örtlich am Alpenostrand sowie im Grazer und Klagenfurter Becken, liegen verbreitet zähe Nebel oder Hochnebel, die sich bis zum Abend nur stellenweise lichten. Abseits der typischen Nebelregionen überwiegt hingegen unter Hochdruckeinfluss sonniges und trockenes Wetter. -7 bis +4 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Weltknuddeltag!