Schönen guten Morgen am Mittwoch! Hier sind die News:

[Inland] Videodebatte zwischen Höbelt und Chalendi: "Sie gehen bei Rechtsextremen-Tagungen ein und aus!"

ÖVP und Grüne wollen Untersuchungsgegenstand von U-Ausschuss einengen.

[Bildung] Im Gastkommentar bedauert die Bildungsexpertin Barbara Herzog-Punzenberger, dass die Schulpolitik ein Spielfeld der Parteipolitik ist. Sie wünscht sich eine Rückbesinnung auf wissenschaftliche Expertise.

[Wirtschaft] Neue Enthüllungen zum Pensionsparadies in der Casinos Austria AG.

[Frage und Antwort] Wie gefährlich ist das neue Coronavirus?

[Panorama] Höchste je registrierte Zahl an Mordopfern in Mexiko.

[Sport] Streif-Favorit Dominik Paris erlitt Kreuzbandriss.

[Immo] In Österreich wird zu viel Boden verbraucht.

[Wohnen] Es ist ärgerlich, wenn die Heiztherme in der Mietwohnung kaputt geht. Was ihr im Fall einer defekten Therme tun solltet und wer die Reparatur zahlt.

[Jobsuche] Aktuelle Jobausschreibungen bei denen das Bruttojahresgehalt zwischen €30.000 und €40.000 liegt, findet ihr hier.

[Wetter] Erneut überwiegt generell der Sonnenschein, besonders im Gebirge. In den Niederungen gibt es vor allem in der Früh einige Nebel- oder Hochnebelfelder, die sich aber tagsüber oft auflösen. Gegen Abend ziehen im Norden ein paar Wolkenfelder durch. -5 bis +5 Grad.

[Zum Tag] Am 22. Jänner 1963 unterzeichnen der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle im Élysée-Palast in Paris den Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrag, bekannt als Élysée-Vertrag.