Hey am Donnerstag! Starten wir in den Tag mit den News:

[Inland] Debatte im Nationalrat: Kopftuch, Kappln und Tampons.

[Interview] Ministerin Susanne Raab will Frauen in ihren Rechten bestärken. Die ÖVP-Pläne einer Sicherungshaft unterstützt sie – und sie meint, dass es in Österreich kein Problem mit der Ablehnung von Muslimen gibt.

Podcast: Wie die ÖVP die Grünen überrollt.

[Wissenschaft] Wir lernen auch im Schlaf.

[Panorama] Schloss Schönbrunn überlegt wegen Touristenansturms Dynamic Pricing.

[Wirtschaft] ÖVP: Arbeitslose Asylberechtigte im Osten sollen Jobs im Westen annehmen.

[Handball-EM] Ein Wurf für die Historie: Österreich nach Remis gegen Weißrussland EM-Achter.

[Jobsuche] Gerade auf Jobsuche? Wir helfen dir mit aktuellen Lebenslaufvorlagen! Zum Gratis Download geht es hier entlang!

[Umzug] Wenn man umzieht, entstehen Kosten. Damit ihr aber nicht auf unerwartete Kosten stößt, könnt ihr hier nachlesen, was ihr beachten solltet.

[Wetter] Weiterhin überwiegt der Sonnenschein, vor allem im Rheintal, dem Donauraum und dem Wiener- und Grazer Becken nimmt aber die Neigung zu Nebel oder Hochnebel wieder zu. Der Wind weht schwach bis mäßig, tagsüber dreht er auf Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 10 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen 1 bis 9 Grad.

[Zum Tag] Am 23. Jänner 1849 wurde Elizabeth Blackwell nach ihrer Promotion die erste Ärztin in den USA.