"So einen Blödsinn habe ich überhaupt noch nicht gehört." – Hans Peter
Doskozil (SPÖ) freut sich im Burgenland über Wahlkampfmunition in Form der
türkisen Asylzentren-Ankündigung.
Foto: APA/ROBERT JAEGER
"Sein Blick, seine Aura." – Doskozil, ein Quell der Geborgenheit, meint seine Verlobte Julia Jurtschak.
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER
"Wenn wir einen Weg gefunden haben, werden die Grünen den Weg mitgehen." – Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) will auch die Sicherungshaft unwiderstehlich machen.
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER
"Sind wir uns ehrlich: Wer von uns hatte noch nie a bsoffene Gschicht?" – Eines geht noch: Karl Baron (DAÖ) wünscht sich Heinz-Chistian Strache zurück.
Foto: APA/HANS KLAUS TECHT
"Ich lasse euch bestimmt nicht im Stich." – Strache will eh, denn: "Man
muss sich auch selbst verzeihen können."
Foto: imago images/Viennareport
"Jedes Kind in Österreich soll beim Spielen den Wind in den Haaren spüren
dürfen." – Salzburgs Bildungslandesrätin Maria Hutter (ÖVP) bläst Sturm gegen das Kopftuch.
Foto: APA/BARBARA GINDL
"Es gibt wesentlich wichtigere Herausforderungen." – Bei ihrer Tiroler
Kollegin Beate Palfrader (ÖVP) kommt die türkise Anti-Kopftuch-Message
nicht so gut an.
Foto: APA/EXPA/JOHANN GRODER
"Wir machen uns erst Sorgen, wenn sie unserer Meinung ist." – Für
ÖVP-Vizegeneralsekretärin Gaby Schwarz ist Widerspruch der Tirolerin nichts Neues.
Foto: vpb/Josef Siffert
"Lieber Kippa, Kopftuch und Kreuz als Ihre Kapperl von den schlagenden
Verbindungen." – Die Grüne Eva Blimlinger setzt Prioritäten, und zwar gegen FPÖ-Burschenschafter.
Foto: APA/ROBERT JAEGER
"Man muss aufpassen, dass man nicht einen Wald-und-Wiesen- oder Kraut-und Rüben-Ausschuss hinkonstruiert." – Vizekanzler Werner Kogler verteidigt
grüne Eingriffe in den Ibiza-U-Ausschuss.
Foto: APA/ROBERT JAEGER
"Grün ist nicht der Anstand, Grün ist die Zensur." – Kai Jan Krainer (SPÖ) warnt
deshalb vor Ökos in ÖVP-Geiselhaft.
Foto: APA/ROBERT JAEGER
"Was ich wirklich nicht vermisst habe in diesem Haus, ist die moralische
Überheblichkeit der Grünen." – Nikolaus Scherak (NEOS) versucht sich als
geerdeter Oppositioneller.
Foto: APA/ROBERT JAEGER
"Ist euch klar, dass euch die ÖVP gerade in politische Sicherungshaft
nimmt?" – Und auch Peter Pilz hat gute Ratschläge für seine Ex-Partei.
Foto: APA/SOPHIA KILLINGER
"Wär es nicht gescheiter, er macht nur Krapfen?" – Es war sehr schön, es
hat ihn sehr gefreut: Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auf Backstubenbesuch.
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER
"Wenn er die Balkan-Route schließen kann, wird er wohl auch
Rückführungsabkommen schließen können." – Kurz soll in die Gänge kommen, meint Doskozil.
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER
"Aber in Wien grüßt nie jemand zurück." – Landkind Elisabeth Köstinger
(ÖVP) und die Kälte der Bundeshauptstadt.
Foto: APA/HANS KLAUS TECHT