Schönen guten Morgen! Hier sind die News, die du für einen informierten Start in die Woche brauchst:

[Inland] Doskozil holt sich absolute Mehrheit im Burgenland.

Ergebnisse der Landtagswahlen im Burgenland: Prozente, Mandate, Gemeindeergebnisse und Wählerströme.

Die Ergebnisse der Gemeinderatswahlen in Niederösterreich.

[Sport] Basketball-Legende Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz gestorben.

[Panorama] Neuer Coronavirus-Verdachtsfall in Wien. Für die chinesische Flugbegleiterin gab es am Sonntag Entwarnung: Sie hat sich nicht infiziert. Doch es gibt einen weiteren Verdachtsfall in Wien.

[International] Drei von fünf Raketen in US-Botschaft in Bagdad eingeschlagen.

[Jobsuche] Aktuelle Jobangebote im Bereich Sozialarbeit.

[Wohnungssuche] Tipps zum Wohnungskauf, damit die Traumimmobilie nicht zum Budgetloch führt.

[Wetter] Nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten halten sich zunächst ein paar Restwolken der Nacht, in den Niederungen zum Teil auch zähe Hochnebelfelder. Vor allem zwischen Tirol und dem westliche Niederösterreich können während der Morgenstunden noch ein paar Schneeflocken fallen. Während im Tagesverlauf die Wolken langsam weniger werden, bleibt hingegen der Nebel und Hochnebel über dem östlichen Flachland und am Alpenostrand oft zäh. 1 bis 9 Grad im Schnitt.

[Zum Tag] Heute ist Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Unser Bericht zum heutigen Tag: Nur wenige wissen, dass der "Mister Volleyball" und Sportfunktionär jüdische Wurzeln hat. Seine Großmutter und seine Tante wurden ermordet. Sein Vater und sein Großvater überlebten sechs Jahre KZ.