Dank einem Videospiel die Schulden seiner Mutter abbezahlt: Aydan Conrad.

Foto: Screenshot/GameStandard

Aydan Conrad ist Fortnite-Profi und Streamer. Der 20-jährige US-Amerikaner weist auf der Streaming-Plattform Twitch 1,4 Millionen Follower auf und konnte bei Turnieren mehr als 160.000 US-Dollar Preisgeld verdienen. Aktuell macht ein Clip mit dem Streamer die Runde im Netz. In diesem zahlt der 20-Jährige die Schulden seiner Mutter als verspätetes Weihnachtsgeschenk ab.

Im Durchschnitt 40.000 Dollar Schulden

Konkret soll die Frau Schulden aufgrund ihrer Hochschulausbildung angehäuft haben. Wie hoch diese sind, wurde von dem Streamer nicht verraten. Im Durchschnitt belaufen sich diese allerdings auf rund 40.000 Dollar. "Alle deine Schulden wurden beglichen", sagt der sichtlich stolze Sohn in dem Video. In weiterer Folge bedankte sich der 20-Jährige bei seinen Zusehern und Abonnenten, die dies überhaupt möglich machten.

Goldrausch bei Streaming-Plattform

Immer mehr Menschen versuchen ihr Glück auf Twitch. Nachdem es offenbar immer schwieriger wird, Geld auf YouTube zu verdienen, zieht es haufenweise User auf die Streaming-Plattform. Dort kann ein Einkommen mit Abos, Spenden und Sponsorengeldern aufgebaut werden. Die bekanntesten Streamer sind dank der Amazon-Plattform zu Millionären geworden. (red, 27.1.2020)