Abonnieren bei: Apple Podcasts | Google Podcasts | Spotify | Deezer | RSS

US-Präsident Donald Trump hat einen Friedensplan für Israelis und Palästinenser vorgestellt. Trump präsentierte seine Nahost-Lösung feierlich im Weißen Haus und sprach selbst vom "Deal des Jahrhunderts". Eng an seiner Seite stand dabei Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Die Führung der Palästinenser war allerdings nicht vor Ort und lehnte den Plan bereits kurz nach seiner Vorstellung kategorisch ab. Wie sich Trump die Lösung des Nahost-Konflikts vorstellt, wieso er damit wohl scheitern wird und warum er gerade jetzt davon spricht, erklärt Nahost-Expertin Gudrun Harrer vom STANDARD. Den Podcast hören Sie hier. (red, 29.1.2020)

Ein Deal für zwei Seiten, bei dem nur eine Seite dabei sein durfte.
Foto: imago images/ZUMA Press