Schönen guten Morgen am Donnerstag! Hier sind die News:

[International] US-Senat stimmte gegen Amtsenthebung Donald Trumps.

[Kommentar] Impeachment, ein Makel für immer.

[Neue Serie: Armut in Österreich] "Einmal in eine Therme mit den Kindern, das wäre was". Eine 34 Jahre alte Mutter dreier Kinder schildert, was es bedeutet, im Monat 200 Euro fürs Essen zu haben.

[Deutschland] CDU und AfD machten FDP-Mann zu Thüringens Ministerpräsidenten.

[Panorama] Coronavirus: Am Flughafen Wien wird bei Passagieren ab Donnerstag Fieber gemessen.

[Podcast] Müssten Lebensmittel wirklich teurer sein?

[Rassismus-Skandal] Hertha-Verteidiger Torunarigha weinte nach Affenlauten.

[Karriere] Netzwerken ist essenziell für die eigene Karriere. Wo und wie ihr die "richtigen" Kontakte knüpft und was ihr von Networking-Profis noch lernen könnt.

[Wetter] Der Luftdruck steigt und es setzt sich oft recht sonniges und trockenes Wetter durch. Im Norden und Osten ziehen aber wieder einige zum Teil umfangreiche Wolkenfelder durch. Der Wind weht meist schwach, im Donauraum, dem östlichen Flachland und im Bergland auch mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. -4 bis +6 Grad.

[Zum Tag] Der Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung macht auf die 200 Millionen Betroffenen aufmerksam. Eine davon ist Abiola, die FGM in ihrer eigenen Familie nun ein Ende setzt.