Das FMZ Feldkirchen steht nun im Eigentum von österreichischen Privatinvestoren.

Foto: Comfort

Die deutsche Fondsgesellschaft Union Investment bzw. der von ihr gemanagte österreichische Immobilienfonds immofonds 1 hat sich von zwei österreichischen Fachmarktzentren getrennt. Es handelte sich dabei um das FMZ Grazerstraße 12 in Fürstenfeld (Steiermark) und das Fachmarktzentrum Villacher Straße 24 in Feldkirchen (Kärnten). Käufer sind laut einer Aussendung der Union Investment österreichische Privatinvestoren. Zu den Kaufpreisen wurde lediglich bekanntgegeben, dass sie "in beiden Fällen deutlich über dem zuletzt ermittelten Sachverständigenwert" lägen. Vermittelt wurden die Deals vom Einzelhandelsspezialisten Comfort.

Das Fachmarktzentrum in der Grazerstraße 12 in Fürstenfeld mit den Ankermietern MoreFit und Dänisches Bettenlager umfasst rund 5.200 m² Mietfläche. Es wurde im Jahr 2002 errichtet und befand sich seit dem Ankauf im Jahr 2005 im Bestand des immofonds 1.

Das Fachmarktzentrum in der Villacher Straße 24 in Feldkirchen weist eine Mietfläche von 4.600 m² auf. Eröffnet wurde es im Jahr 2005, im Folgejahr hatte es der immofonds 1 für sein Portfolio erworben. Das Objekt war zum Verkaufszeitpunkt laut Aussendung "nahezu vollvermietet". Zu den Mietern zählen Fussl, C&A und dm. (red, 7.2.2020)