Satisfactory
Satisfactory
Satisfactory
Satisfactory
Satisfactory

Satisfactory landet auf Steam. Bei dem Open-World-Aufbauspiel muss man eine möglichst effiziente Fabrik auf einem entfernten Planeten kreieren. Das Early-Access-Game war bislang nur im Epic Games Store erhältlich, was mancherorts für Aufregung sorgte. Die schwedische Spieleschmiede selbst sprach in diesem Zusammenhang von einer kleinen, aber lauten Minderheit und bedankte sich zugleich bei Epic, dass man etwas für Entwickler tue, damit sie ein besseres Produkt liefern können.

Coffee Stain

Preis und Start noch unklar

Nun ist die Epic-Exklusivität aber offenbar ausgelaufen. Satisfactory gibt es in Bälde auch als Early-Access-Titel auf Steam. Wann das Spiel konkret verfügbar ist und wie viel es kosten wird, lässt man noch offen. Im Epic Games Store wurden 30 Dollar verlangt. Der Preis für das Open-World-Aufbauspiel dürfte auf der Valve-Plattform recht ähnlich ausfallen. Zurzeit kann man das Spiel bereits auf eine Wishlist setzen.

Coffee Stain

Größeres Update für Game

Mit dem Release auf Steam wird zugleich auch das dritte größere Update für Satisfactory veröffentlicht. Neu dabei sind unter anderem Rohre und Flüssigkeiten, die man in seine Fabrik eingliedern kann. Ferner wurde von Coffee Stain Studios ein neues Startgebiet hinzugefügt, das eine größere Herausforderung darstellen soll. Auch am Balancing soll vielerorts nachgebessert worden sein. Epic-Nutzer können das Update bereits testen. (red, 12.2.2020)