Konstantinos-Napoleon "FORG1VEN" Tzortziou will nicht mehr bei Schalke 04 spielen.

Foto: Michal Konkol/Riot Games

Nach drei Spielwochen wirft League of Legends-Starspieler Konstantinos-Napoleon "FORG1VEN" Tzortziou das Handtuch. Der 27-jährige Grieche veröffentlichte auf Twitter ein Statement, in dem er seinem Team vorwirft, dass sie keine Änderungen vornehmen wollen, um konkurrenzfähig zu sein und um Spiele zu gewinnen. Mit Schalke 04 soll deswegen eine Einigung erzielt worden sein, dass er zurücktritt. Sollte das Team doch noch etwas ändern, kann er sich allerdings eine Rückkehr vorstellen.

Alle Spiele verloren

"FORG1VEN" war lange Zeit einer der besten LoL-Spieler der westlichen Welt. Der Grieche musste allerdings eine rund zehnmonatige Zwangspause einlegen, weil er zum Militärdienst einberufen wurde. Die Rückkehr des Spielers wurde mit viel Enthusiasmus verfolgt. Allerdings enttäuschte Schalke 04 mit einem durchwachsenen Saisonstart. Alle bisherigen sechs Spiele wurden verloren.

Karriere nun vorbei?

Erst kürzlich sagte der E-Sportler im STANDARD-Gespräch, dass es Probleme bei der Kommunikation gebe und man unterschiedliche Denkansätze verfolge. Ob der 27-Jährige nun bei einem anderen Team unterkommt, ist aufgrund seines hohen Alters fraglich. In den sozialen Netzwerken wird der Schritt von "FORG1VEN" auch massiv kritisiert. Viele sehen darin auch sein Karriereende. (Daniel Koller, 14.2.2020)