"Glücksspiel mit Verantwortung" wollen die Österreichischen Lotterien mit einem neuen Imagespot der Agentur Gantnerundenzi vermitteln. Im Spot "Tor zum Glück", gefilmt im Stadion der Wiener Austria, wird für einen Buben ein Traum wahr.

gantnerundenzi

Die – gerade anderweitig gebeutelten – Lotterien verweisen auf ihre gesellschaftliche Verantwortung "weit über Spielerschutz und responsible gaming hinaus", sie unterstützten laufend Projekte, die der Allgemeinheit oder sozial benachteiligten Menschen zugute kommen, lässt Gantnerundenzi zum Spot-Start verlauten. Diesen Aktivitäten widme sich die neue Kampagne unter dem Sloan "Dem Glück eine Chance geben".

Unter der Überschrift "Glück ist..." werden Facetten von Glück beleuchtet – "die man nicht unbedingt auf den ersten Blick mit dem Kerngeschäft der Österreichischen Lotterien in Zusammenhang bringen würde".

Kunde Österreichischen Lotterien Auftraggeber Gerlinde Wohlauf (Ltg. Sponsoring und Medienkooperationen), Patrick Minar (Head of Corporate Communications) Agentur gantnerundenzi Filmproduktion Filmhaus Wien Tonstudio MG Sound Fotos Klaus Vyhnalek (red, 14.2.2020)