Informiert in die Woche starten? Nichts leichter als das:

[Panorama] Zugverkehr aus Italien wegen Coronavirus-Verdachtsfällen gestoppt.

[Klimawandel] Das Klima ist wichtig, ja – aber machen wir uns nicht verrückt. Schnitzel, Flieger, Plastik: Warum wir anders übers Klima reden müssen.

Drei Grafiken zur Klimaerhitzung.

[Bildung] An den Schulen in Österreich, insbesondere in Wien, braucht es eine bessere Durchmischung – sowohl den sozialen als auch den religiösen und kulturellen Hintergrund der Schüler betreffend. Das war so ziemlich der einzige Punkt, in dem sich die Autorin und Lehrerin Susanne Wiesinger und die grüne Bildungssprecherin Sibylle Hamann beim STANDARD-Streitgespräch einig waren.

Die türkis-grüne Koalition will 100 Schulen mit Herausforderungen besonders fördern. In den Bildungsdirektionen wird schon gerätselt, wer mehr Geld bekommt.

[International] AfD in Hamburg nun knapp über der Fünf-Prozent-Hürde.

[Web] Start-Up MyMüsli bietet DNA-Tests für passende Müsli-Mischung an.

[Mitreden] Wie ausgeprägt ist Ihr Hygiene-Bedürfnis?

[Arbeitsrecht] Was fällt unter Mobbing und welche Folgen bringt es mit sich? Wie ihr euch wehren könnt und welche Rechte euch bei Mobbing am Arbeitsplatz zustehen.

[Mietrecht] Wozu die Bewertung von Immobilien notwendig ist, wer sie durchführen darf und mit welchen Kosten zu rechnen ist.

[Wetter] Der Tag startet verbreitet mit dichten Wolken. Vor allem um den Alpenhauptkamm ist zunächst noch verbreitet mit Regen und Schneefall zu rechnen, der jedoch im Tagesverlauf nachlässt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 1200m Seehöhe. 6 bis 15 Grad.

[Zum Tag] Kennst du einen Matthias? Dann kannst du ihm zum Namenstag gratulieren.