Die neuen Toplisten machen es klar: "Better Call Saul" ist derzeit auf Platz drei in Österreich.

Screenshot: Redaktion

Nach einem harten Arbeitstag warten zu Hause meist weitere, schwierige Entscheidungsfragen: Was wird gekocht, oder welches Netflix-Programm soll diesmal den Abend versüßen? Das Durchforsten der riesigen Auswahl kann manchmal mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Neue Top-Ten-Features sollen nun die Qual der Wahl erleichtern, wie "The Verge" berichtete.

Länderspezifische Listen

Die Streamingplattform wurde um Top-Ten-Listen erweitert. Neben der allgemeinen Top-Ten-Auswahl von Filmen und Serien gemeinsam bekommen Abonnenten jetzt auch eine separate Auswahl der zehn populärsten Serien sowie der zehn populärsten Filme angezeigt. Die Listen sind länderspezifisch und werden täglich aktualisiert. Einmal Top Ten erreicht, erhalten die Programme ein spezielles Abzeichen.

Zuvor in einer Top-Ten-Auswahl des Landes aufgetaucht, erhalten die Titel ein Abzeichen – rechts oben ersichtlich.
Foto: Netflix

Mit dem 24. Februar wurden die neuen Netflix-Top-Ten-Features vorgestellt. Zuvor sechs Monate in Mexiko und im Vereinigten Königreich getestet, erhielten die Neuerungen überwiegend positive Resonanz, weshalb man die Features etablierte, wie aus einem offiziellen Netflix Blog-Post hervorgeht. (emko, 26.2.2020)