Erwartungsgemäß war für Dennis Novak nicht viel zu holen gegen Karen Chatschanow.

Foto: APA/AFP/GREG WOOD

Dubai – Dennis Novak ist am Mittwoch erwartungsgemäß im Achtelfinale des mit 2,95 Millionen Dollar dotierten ATP-500-Turniers in Dubai ausgeschieden. Der 26-jährige Qualifikant musste sich dem als Nummer sieben gesetzten Russen Karen Chatschanow nach 73 Minuten mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Es war im zweiten Duell mit dem 17. der Tennis-Weltrangliste die zweite Niederlage für Novak.

Novak kann sich mit einem Brutto-Preisgeld von 38.835 US-Dollar (35.900 Euro) sowie 45 ATP-Zählern trösten. Er wird sich in der Weltrangliste um einige Plätze verbessern und auf jeden Fall sein bisher bestes Ranking (93.) toppen. Ein Vorstoß auf Rang 84 kündigt sich an. Novak führt am 6./7. März Österreichs Davis-Cup-Team im Heimspiel in Premstätten gegen Uruguay an. (APA, 26.2.2020)