Schönen guten Morgen am Donnerstag, hier sind deine News:

[Inland] Heinz-Christian Strache tritt für DAÖ zur Wien-Wahl 2020 an.

[Coronavirus] Politkontroverse um Schulsperre nach Coronavirus-Verdacht.

Was die Angst vor dem Coronavirus mit uns macht.

[Gerichtsreportage] Vergewaltigungsprozess um entferntes Kondom.

[Griechenland] Polizei geht mit Tränengas gegen Bewohner griechischer Inseln vor.

[Syrien] Zwei türkische Soldaten in Syrien bei Luftangriff getötet.

[Gesundheit] Die Corona-Krise wird zu Arzneimittelengpässen führen – was Gesundheitsminister Rudolf Anschober mit zwei neuen Verordnungen erreichen will.

[Wissenschaft] Vor 74.000 Jahren kühlte ein Supervulkan das Klima ab. Lange dachte man, dass unsere Spezies nur knapp überlebte. Neue Funde zeichnen ein anderes Bild.

[Sport] CL-Achtelfinale: Real unterliegt ManCity, Juventus verliert in Lyon.

[Stellungswechsel] Von der Kommunikation zur Shiatsu-Praktikerin. Wie eine Userin ihren Stellungswechsel erlebt hat.

[Wohnungssuche] Niederösterreich hat viel zu bieten – auch die passende Immobilie für euch!

[Wetter] Die markante Nordwestliche Strömung bleibt im Ostalpenraum wetterbestimmend. Während tagsüber noch restliche Schnee- oder Regenschauer zwischen dem Flachgau und dem Mittelburgenland niedergehen, erreicht am Nachmittag die nächste kräftige Störung den Westen Österreichs mit ergiebigen Niederschlägen und in Folge auch Sturmböen. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 500 und 900m. 0 bis 7 Grad.

[Zum Tag] Am 27. Februar 1879 wurde die Entdeckung des Süßstoffs Saccharin verkündet.