Bild nicht mehr verfügbar.

Mark Zuckerberg bei der Eröffnung der F8 im Mai 2019.

Foto: Marcio Jose Sanchez / AP

Facebook hat seine für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8 wegen der Coronavirus-Gefahr abgesagt. Das Netzwerk habe sich entschieden, der Gesundheit und Sicherheit von Partnern und Mitarbeitern den Vorrang einzuräumen, hieß es in einem Blogeintrag am Donnerstag.

Bei der F8 stellt Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg traditionell neue Produkte vor und gibt einen Ausblick auf die Strategie des Netzwerks.

Zeitpunkt

Die diesjährige Auflage sollte am 5. und 6. Mai im kalifornischen San Jose stattfinden. Für die Woche darauf ist auch die Entwicklerkonferenz Google I/O im benachbarten Mountain View angesetzt. Allerdings warnte der Internetkonzern bereits vor Einschränkungen für Besucher aus Regionen, in denen sich das neuartige Coronavirus ausgebreitet hat.

Im Februar war bereits die Mobilfunkmesse Mobile World Congress abgesagt worden. (APA, 28.2.2020)