Monika Grubers "Wahnsinn" macht für Servus TV den Februar komplett.

Foto: Screenshot Servus TV

Dank Dominic Thiems Einsatz bei den Australian Open mit 800.000 Zuschauern beim Finale war der Februar erfolgreichster Monat in der Geschichte von Servus TV. DER STANDARD berichtete. Am 29. Februar konnte der Red-Bull-Sender noch einmal nachlegen: 472.000 Zuseherinnen und Zuseher waren im Schnitt bei der TV-Übertragung von Monika Grubers aktuellem Kabarettprogramm "Wahnsinn" dabei. Das entspricht einem Marktanteil von 16,3 Prozent.

Mit 3,8 Prozent Marktanteil ist Servus TV damit stärkster österreichischer Privatsender, liegt auch vor Puls 4 und ATV. ORF 1 verlor im Jahresvergleich deutlich – fast ein Viertel seines Marktanteils im Gesamtpublikum. Der jüngere ORF-Kanal vermisst im Vergleich zu Februar 2019 die Ski-Weltmeisterschaften, alpin und nordisch. (red, 2.3.2020)