Die Raketen sollen bereits über den Golanhöhen abgefeuert worden sein.

Foto: APA/AFP/Marey

Damaskus – Israelische Kampfjets sollen in der Nacht auf Donnerstag laut Berichten syrischer Medien Ziele in Syrien angegriffen haben. Ziel seien die Provinzen Homs und Quneitra gewesen. Aus Israel gab es zunächst keinen Kommentar.

Die Raketen seien bereits über den Golanhöhen und aus dem libanesischen Luftraum abgefeuert worden, berichtete die syrische Agentur Sana. Laut syrischen Medien wurden alle Raketen abgewehrt.

Eine israelische Armeesprecherin sagte: "Wir kommentieren keine Berichte in ausländischen Medien." Das israelische Fernsehen berichtete, Israel habe den Luftraum über den Golanhöhen für zivile Flugzeuge, die über rund 1.500 Metern fliegen, geschlossen. Die Maßnahme gelte für drei Tage. Das wollte die Armeesprecherin zunächst nicht bestätigen. (APA, dpa, 5.3.2020)