Kann man ein "Pokémon" durchspielen, ohne ein einziges Mal getroffen zu werden? Ja, man kann.

Foto: Screenshot/Gamestandard

140 Stunden brauchte Streamer "smallant1" insgesamt, um Pokémon Platin durchzuspielen, ohne einen einzigen Treffer einzustecken. Der Trick des Content-Creators dabei war, dass er immer in Kämpfe ging, bei denen seine Monster deutlich stärker waren und die gegnerischen Pokémon somit mit nur einem Angriff besiegen konnte. Dies war allerdings ein zeitintensives Unterfangen. Allein der erste Kampf dauerte 40 Minuten.

Smallant1

Spieler suchen zusätzliche Herausforderung

Nintendos RPG-Serie Pokémon gilt nicht gerade als allzu herausfordernd. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, geben sich YouTuber und Streamer immer wieder neuen Herausforderungen hin, bei denen eigene Regel aufgestellt werden. Diese basieren zumeist auf dem Regelwerk namens Nuzlocke. So müssen verstorbene Pokémon etwa freigelassen werden oder Heilungsitems verboten werden. (red, 6.3.2020)