Hier sind die News des Tages für dich:

[Coronavirus] Virologe zweifelt an Sinnhaftigkeit von Schulschließungen.

Regierung verhängt wegen Corona starke Einschränkungen.

EU-Sondergipfel beschließt 25 Milliarden Euro gegen Corona-Folgen.

Reportage aus Rom: Ausnahmezustand auf Italienisch wegen Coronavirus.

Kulturbranche zwischen Verständnis und Katastrophenstimmung.

"So angespannt war es noch nie": Hotels in Coronavirus-Schockstarre.

[Inland] Gefördertes blaues Institut war für Obmann lukrative Geldquelle.

[USA] Biden gewinnt laut Prognosen Michigan, Mississippi und Missouri

[Panorama] Kurz und griechischer Premier kritisieren in Wien "Angriff der Türkei".

[Gleichberechtigung] Noch immer sind Frauen seltener in Führungsjobs und verdienen weniger als ihre Kollegen. Was Männer zur Gleichstellung im Arbeitsleben beitragen können.

[Arbeitsrecht] Alles inklusive? Das gibt es nicht nur im Urlaub, sondern auch bei Arbeitsverträgen. Auf was ihr dabei achten müsst und warum eine Überstundenpauschale transparenter ist.

[Mietrecht] Beim Kategorienmietzins leitet sich die maximal zulässige Miethöhe von der Ausstattung und Größe der Wohnung ab. Je besser die Wohnungskategorie, desto höher die Miete. Entdeckt hier alles über die Wohnungskategorien.

[Wetter] Vor allem in der Nordhälfte ziehen weiterhin immer wieder Wolken durch, dazwischen zeigt sich aber auch etwas die Sonne. Im Bergland kann es ab und zu etwas tröpfeln, nennenswerte Regenmengen kommen aber kaum zusammen. Im Süden bleibt es trocken und sonniger. 12 bis 20 Grad.

[Zum Tag] Am 11. März 1885 wurden in Österreich-Ungarn gesetzliche Arbeitsregelungen erlassen. Die maximale Arbeitszeit wurde auf elf Stunden festgelegt. Verboten wurden Nachtarbeit für Frauen und Jugendliche sowie Kinderarbeit.