Ersatztermine für die abgesagten Messen in Salzburg werden gesucht.

Foto: Messe Salzburg / Reich

Wien – Die Bundesregierung hat die Abhaltung von Veranstaltungen mit mehr als 100 (indoor) bzw. 500 Personen (outdoor) wegen des Ausbruchs der Corona-Epidemie untersagt. Der Wiener Messeveranstalter Reed Exhibitions musste deshalb die beiden Messen "Wohnen & Interieur" und "Wiener Immobilienmesse" (WIM) absagen; neue Termine dafür gibt es noch nicht.

Es sind naturgemäß nicht die einzigen Messen, die den Maßnahmen zum Opfer fallen. An Bau- und Immobilienmessen wären im März noch die Gartenmesse Salzburg sowie die Pool+Garden Tulln geplant gewesen. Wie dem STANDARD von Sprechern beider Veranstalter bestätigt wurde, werden diese Messen ebenfalls abgesagt.

In Salzburg wäre die Gartenmesse wieder parallel zur Auto- und Kulinarik-Messe gelaufen, alle drei Messen finden nicht statt, so wie auch einige andere Veranstaltungen bis Anfang April, sagt ein Sprecher der Messezentrum Salzburg Gmbh. "Mögliche Ersatztermine und nächste Schritte stimmen wir aktuell ab und geben diese zeitnah bekannt." (mapu, 11.3.2020)