"GTA 6" soll am 20. März 2020 enthüllt werden – behauptet zumindest eine Person, die in der Vergangenheit mehrmals richtig lag.

Foto: Rockstar Games

Gerüchte zu GTA 6 treten fast schon im Wochentakt auf. Nun wollen einige Reddit-Nutzer neue Details zu dem anstehenden Rockstar-Game erfahren haben. Konkret soll der erste Trailer zu GTA 6 bereits am 20. März 2020 gezeigt werden. Diese Info stammt von einem User, der zuvor schon einige Interna der Spieleschmiede verbreitet hatte.

Mehrmals ins Schwarze getroffen

Besagter Nutzer soll etwa bereits bei RDR2 etliche Details verraten haben, die dann tatsächlich stimmten. So wusste er, wann das Spiel vorgestellt wird und wann die PC-Version erscheint. Der User hat sich bei GTAForums mittlerweile einen Namen gemacht und wird dort als vertrauenswürdige Quelle behandelt.

Verabschiedung von Dan Houser

Ein weiteres Indiz für den 20. März als erstes Lebenszeichen zu GTA 6 soll auch der Abschied von Dan Houser darstellen. Der 46-jährige Brite gründete gemeinsam mit seinem Bruder Rockstar Games und war auch bei einigen Titeln führender Autor. Um das Urgestein noch einmal zu ehren, soll Houser mit "einem Knall" verabschiedet werden.

Aus "GTA VI" wird "GTA VICE"

Der Enthüllungstrailer soll das Logo von GTA 6 zeigen. Aus "GTA VI" würde demnach "GTA VICE" werden. Das Game soll einen Fokus auf die Drogenkriege in den 80er-Jahren legen und mehrere Städte beinhalten – unter anderem soll auch Südamerika zum ersten Mal Spielort sein. (red, 12.3.2020)