Die nächsten iPads dürften vor der Tür stehen.

Foto: DER STANDARD/Koller

Update, 14:30 Uhr: Apple hat die neuen iPads nun offiziell vorgestellt.

Ungeachtet aktueller Coronavirus-bedingter Einschränkungen scheint Apple weiter fleißig an neuen Geräten zu arbeiten. Dazu zählen auch vier neue iPads. Diese hat das Unternehmen versehentlich auf seiner chinesischen Website selbst geleakt, berichtet "iPhone in Canada".

In dieser Sektion der Website fanden sich vier Tablets mit bislang unbekannten Modellnummern. Diese sind bislang weder bereits veröffentlichten iPads zugewiesen, noch stehen sie in Apples eigener Datenbank zur Identifikation eigener Geräte.

Baldiger Release wahrscheinlich

Bei den vier Modellen handelt es sich um zwei iPad Pros mit 11 bzw. 12,9 Zoll Bildschirmdiagonale. Beide waren sowohl in einer Variante mit reiner WLAN-Anbindung, als auch als Ausgabe mit Mobilfunk-Konnektivität beschrieben. Eine der Modellnummern war bereits im letzten Jahr in Zusammenhang mit einem neuen iPad aufgetaucht. Damals wurde kolportiert, dass Apple seinen Tablets analog zu den iPhones ebenfalls eine Kamera mit drei Sensoren spendieren dürfte.

Der Hersteller hat mittlerweile reagiert und diese Angaben von der Seite gelöscht. Dass diese neuen iPads in Arbeit sind und schon bald erscheinen könnten, gilt aber als recht sicher. Ein üblicherweise zuverlässiger Leaker hat einem seiner Follower auf Twitter bereits empfohlen, sich mit der Anschaffung eines neuen iPads besser noch etwas Zeit zu lassen. (red, 18.03.2020)