Die Cannes Lions 2020 werden wegen der Coronavirus-Pandemie von Juni auf Oktober verschoben.

Screenshot: canneslions.com

Wien/Cannes – Von den Absagen wegen der Coronavirus-Pandemie betroffen ist auch das Werbefestival Cannes Lions, das im Juni hätte stattfinden sollen. Als Ausweichtermin gab das Festival am Mittwoch auf seiner Website den Zeitraum von 26. bis 30. Oktober bekannt.

Die Entscheidung komme nach vielen Beratungen mit den Partnern und Kunden sowie nach Beratungen mit Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens, dem Bürgermeisteramt von Cannes und den französischen Behörden zustande, berichtet persoenlich.com.

Man sei sich uns der "schwierigen Umstände bewusst, denen wir alle als Gemeinschaft gegenüberstehen", wird das Festival zitiert. Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen von Kunden, Mitarbeitern, Sponsoren und Partnern habe weiterhin oberste Priorität. (red, 18.3.2020)