Ab Montag mit Günther Jauch und Oliver Pocher in einer virtuellen "Quarantäne-WG": Thomas Gottschalk.

Foto: APA/dpa/Tom Weller

Mit einem neuen TV-Format reagiert RTL auf die Coronavirus-Pandemie: Bereits ab Montag wird die "Die Quarantäne-WG – Willkommen zuhause!" mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher vorerst täglich live um 20.15 Uhr eine Stunde lang sehen zu sein, gab der Sender am Sonntag bekannt. Weitere prominente Überraschungsgäste sollen sich in der virtuellen Wohngemeinschaft einfinden.

Jauch, Gottschalk und Oliver Pocher, der positiv auf Corona getestet wurde, werden per Videochat miteinander verbunden. Gemeinsam sollen sie sich austauschen, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen. Laut RTL wird es "informative, ernste und zugleich lustige Themen geben". Es gehe um die gesundheitliche und wirtschaftliche Situation, die Sorgen und Nöte der Menschen und ihre Fragen. Aber bei diesen WG-Bewohnern sei klar, "dass auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt". (red, 22.3.2020)