Zwischen israelischen Soldaten und Palästinensern kommt es immer wieder zu Gewalt, wie hier am 2. März in der Nähe von Nablus.

Foto: EPA / ALAA BADARNEH

Tel Aviv – Israelische Soldaten haben nach Armeeangaben einen Palästinenser im besetzten Westjordanland erschossen, der Felsbrocken auf Autos geworfen hatte.

Mehrere Personen hätten große Steine auf israelische Fahrzeuge auf einer Schnellstraße geworfen, teilte die Armee in der Nacht auf Montag mit. Ein Bild zeigte ein Fahrzeug mit einer zerstörten Windschutzscheibe. Die Soldaten hätten bei dem Vorfall südlich von Kalkilia auf die Personen geschossen, hieß es. Eine weitere Person sei verletzt worden.

Das Gesundheitsministerium in Ramallah bestätigte den Tod eines 32-jährigen Palästinensers und die Verletzungen eines weiteren Mannes. (APA, 23.3.2020)