Mehr Natur geht wohl nicht. Das italienische Architekturstudio Peter Pichler Architecture hat diese Ansammlung an Baumhäusern für ein Hotel in West Virginia, USA entworfen. Die Unterkünfte sollen zur "Slow Down"-Form des Tourismus beitragen. Gebaut werden sollen sie aus dem Holz der umliegenden Wälder.

Foto: Peter Pichler Architecture

Auf 36 bis 55 Quadratmeter und zwei Etagen gibt es demnach nicht nur eine Lounge-Area (unten), sondern auch ein kleines Badezimmer und Schlafzimmer (oben).

Foto: Peter Pichler Architecture

Besonders die Aussicht aus dem höhergelegenen Schlafzimmer soll für die Gäste die pure Entspannung sein. Vor allem wenn der Blick, wie gegeben, auf das Gebiet rund um den Dawson Lake fällt. Darüber hinaus soll auch das Essen und die sonstigen Aktivitäten an einen gesunden Lebensstil angepasst sein.

Foto: Peter Pichler Architecture

Das Projekt soll ein Vorläufer für viele verschiedene Arten des "Slow Down"-Tourismus werden, der sich auch mit einer nachhaltigen Bau- und Lebensweise auseinandersetzt. (poll, 26.3.2020)

Zum Weiterlesen:

Foto: Peter Pichler Architecture